Aktuelles

Unser Hauptsponsor

Die Bank in Schermbeck

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Volksbank Schermbeck, unserem langjährigen, treuen Hauptsponsor.

Ohne Euch wäre vieles nicht möglich!

Unsere Empfehlung

| Aktuelles

Königsblaue Schermbecker gewohnt treffsicher!

Für letzten Samstag (09.03.24) lud die SG Altschermbeck wieder offiziell zum jährlichen Bürgerschießen ein. Teilnehmen konnten neben den Schützenvereinen auch Nachbarschaften, Vereine und Gruppen.

Auch die Königsblauen Schermbecker nahmen die Einladung wieder sehr gerne an. Zumal wir uns in den vergangenen Jahren doch immer wieder recht gut geschlagen haben. Wir mussten dann allerdings feststellen, dass die Teilnahme auf der Kippe stand, da am 09.03.2024 unser Heimspiel gegen Paderborn stattfand und wir somit keine Mannschaft zusammen bekamen.

An dieser Stelle ein Dank an Eva Aehling die uns den Vorschlag unterbreitete doch "vorzuschießen". Gesagt, getan. Für Freitagabend wurde also ein Team zusammengestellt. Teilnehmer waren: Picco Anders, Fiete Gardemann, Alex Becker, Ulli Triptrapp, Ulli Halbsguth, Beate und Smily Korytkko, Sniper Peter Francesconi und Dirk Lohmann.

Auch in diesem Jahr war man auf das Familienduell zwischen Smily und Beate gespannt. Ich darf vorwegnehmen, dass Smily in diesem Jahr nicht ansatzweise eine Chance hatte.

Die Mannschaft war gut aufgestellt. Von den neun Schützen wurden mit Fiete und Picco die ersten Streichkandidaten für die 6er Teamwertung erwartet. Das dann auch noch Ulli Triptrapp einen rabenschwarzen Tag erwischte, war allerdings nicht erwartet worden und für das Mannschaftsergebnis auch nicht eingeplant. Aber wie schon im Schalker Vereinslied besungen „ (1000) 9 Freunde die zusammen steh'n…“ wuchs der Rest der Mannschaft über sich hinaus.

In den Einzelwertungen wurde Alex Becker mit 196,1 Ringen Gesamtsieger bei den Herren. Dirk Lohmann erreichte mit 194,4 Ringen den 3. Platz und Beate wurde 3. bei den Frauen mit 194 Ringen. In der Mannschaftwertung schafften es die Königsblauen Schermbecker mit 1135,8 Ringen auf den 2. Platz.

Eine Wahnsinnsleistung dafür, dass wir sonst nie ein Luftgewehr in der Hand halten. Für das nächste Jahr haben wir uns vorgenommen mal vorher ein wenig zu "üben".

Es war wie immer eine sehr gelungene Veranstaltung, die viel Spaß gemacht hat. Und anschließend wurden die geschossenen „Fahrkarten“ natürlich noch bei einem kühlen Kaltgetränk diskutiert...

| Aktuelles

Vorstandsitzung vom 19.01.2024

Am 19.01.2024 fand die 28. ordentlichen Jahreshauptversammlung um 20:04 Uhr im Saal „Overkämping-Schult“ statt.

Anwesende Mitglieder: 34

Der Vorstand wurde von der Versammlung wieder gewählt. Einzige Ausnahme ist Markus Rademacher, der aus beruflichen Gründen sein Amt als 2. Kassierer nicht weiter führen wollte.

Für ihn wurde Tom Sczcepaniak neu in den Vorstand gewählt. Aufgrund zweier Todesfälle verlor der Fanclub zwei langjährige Mitglieder, konnte aber 17 Mitglieder für ihre 25-jährige Vereinszugehörigkeit ehren.

Die Kasse weist "schwarze" Zahlen aus und es freut uns, dass wir in diesem Jahr das Zeckengeld an das "Verwöhn-Ma(h)l" der Ev. Kirchengemeinde und Pfarrkaritas überreichen konnten.

Silke Knoll erklärte den Zweck und Hintergrund zum "Verwöhn-Ma(h)l", wo 1x im Monat ältere und bedürftige Menschen, denen die sozialen Kontakte abhanden gekommen sind zu einem großen gepflegten 3-/4-Gänge-Menue eingeladen werden.

Die Übergabe von 419,04 € erfolgt in einem separaten Termin.

Der Vorstand bedankt sich bei der Mitgliederversammlung für das entgegengebrachte Vertrauen.

| Aktuelles

Einladung zur Mitgliederversammlung am Fr. 19.01.2024

Der Vorstand wünscht all seinen Mitgliedern ein frohes und gesundes neues Jahr.

Wie bereits im Infobrief vom 07.11.2023 mitgeteilt, laden wir alle Mitglieder zur 28. Jahreshauptversammlung unseres Fanclubs „Königsblaue Schermbecker e. V.“ am Freitag, den 19.01.2024 um 20:04 Uhr in die Gaststätte Overkämping - Schult ein.

Tagesordnung:
1. Eröffnung und Begrüßung
2. Bericht des Vorstandes GJ 2023
3. Bericht des Kassierers GJ 2023
4. Bericht der Kassenprüfer GJ 2023
5. Entlastung des Vorstandes
6. Neuwahlen des Vorstandes
7. Wahl der Kassenprüfer
8. Allgemeines

Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen. Wie immer bitten wir euch sich bereits im Vorfeld Gedanken zu machen, an wen vielleicht das „Zeckengeld“ übergeben werden könnte.

Mit königsblauen Grüßen
Der Vorstand

Kalender

März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Unser Reisepartner

Der Busbetrieb aus Hamminkeln

Seit der Saison 2021/22 fährt uns der Busbetrieb Termath bei unseren gemeinsamen Fahrten.

So macht Busfahren Spaß!

© 2020 Königsblaue Schermbecker e.V.